Personal/HR
Auslandsentsendung von Mitarbeitern
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Die Auslandsentsendung von Mitarbeitern ist für Unternehmen sogleich Chance als auch Herausforderung. Um für einen reibungslosen Ablauf vor und während der Entsendung zu sorgen, können Sie als Unternehmer schon im Vorfeld Ihr Personalwesen mit uns schulen. Damit Sie Arbeitsrecht, Steuern und Verträge sicher im Griff haben.Die Auslandsentsendung von Mitarbeitern stellt auch erfahrene Personalverantwortliche immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Brisanz des Themas zeigt sich bereits darin, dass jeder dritte Arbeitnehmer seinen Auslandsaufenthalt vorzeitig beendet. Neben der richtigen Motivation und Betreuung der "Expatriates" gilt es, zahlreiche Sonderfragen arbeitsrechtlicher, steuerlicher und sozialversicherungstechnischer Art in den Griff zu bekommen. Wir erörtern in einem ersten Schwerpunkt die richtige Vertragsgestaltung für die Auslandstätigkeit sowie Fragen der Betriebsratsbeteiligung. Anschließend werden die sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten behandelt und die steuerrechtlichen Rahmenbedingungen aufgezeigt.
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Ihre Vorteile im Überblick: • Sie erfahren, wie Sie die Arbeitsverträge für die "Expatriates" richtig gestalten • Sie lernen die arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Besonderheiten kennen • Wir machen Sie mit dem steuerrechtlichen Rahmen vertraut | ||||||||||||
Inhalte
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Weitere Informationen
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