AGB - teras - Rechtliches Know-how für Unternehmen

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wenn Sie sich für die Teilnahme an einem offenen Seminar oder Lehrgang der teras Akademie entschieden haben, erhalten Sie nach Eingang Ihrer Anmeldung eine Anmeldebestätigung sowie eine Rechnung. Stornierungen bis spätestens 10 Werktage vor Seminar- oder Lehrgangsbeginn sind kostenfrei. Für Stornierungen bis 2 Werktage vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15 % der Seminarkosten erhoben. Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen wird der volle Seminar- bzw. Lehrgangspreis fällig. Natürlich kann statt des angemeldeten Teilnehmers eine Ersatzperson teilnehmen. In diesem Fall entstehen keine zusätzlichen Gebühren.

Bei der Buchung eines unternehmensinternen Seminars erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Bei Stornierungen bis 3 Wochen vor Seminarbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von 15% der Seminarkosten erhoben. Bei Stornierungen bis eine Woche vor Seminarbeginn wird eine Stornierungsgebühr von 60% der Seminarkosten erhoben. Bei Stornierungen ab einer Woche vor Seminarbeginn sind die vollen Seminarkosten als Stornierungsgebühr zu entrichten. Die Stornierungsgebühr kann verrechnet werden, sollte das Seminar innerhalb eines Jahres dennoch stattfinden.

Die teras Akademie behält es sich vor, in Seminaren und Lehrgangssitzungen einen anderen als den in der Ankündigung genannten, jedoch gleichwertig qualifizierten Dozenten einzusetzen, wenn wichtige Gründe (wie z.B. Erkrankung des Dozenten) dies erforderlich machen.